Die Suche ergab 21 Treffer

von Manuel Sy
Mo 27. Jul 2020, 18:57
Forum: Gesucht / Gefunden / Flohmarkt
Thema: Verkaufe Tauchanzüge
Antworten: 0
Zugriffe: 9677

Verkaufe Tauchanzüge

1. 7mm Nasstauchanzug Grösse L nur 15 x getaucht für 60 Euro
2. 3 mm Tropenanzug von Mares, Grösse 50-52, kaum gebraucht für 40 Euro
3. Trockiunterzieher Grösse L, für 30 Euro
von Manuel Sy
Sa 30. Mai 2020, 12:25
Forum: Gesucht / Gefunden / Flohmarkt
Thema: Verkaufe Tauchmaske mit optischen Gläsern
Antworten: 0
Zugriffe: 5147

Verkaufe Tauchmaske mit optischen Gläsern

TUSA Maske von Pingel Bifokal Ferne sph + 0,05, Nähe Add 2.50

Die Maske ist neu und 3 mal getaucht.

Abzugeben für 200 Euro.

Fotos und Rechnung kann ich zusenden.
von Manuel Sy
Di 3. Dez 2019, 10:35
Forum: Aktuelles
Thema: Nikolaustauchen 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4894

Re: Nikolaustauchen 2019

Ich habe mich angemeldet und freue mich darauf bekannte verfrorene Nasen zu sehen.
von Manuel Sy
Di 18. Jun 2019, 11:02
Forum: Reiseberichte & Erfahrungen
Thema: Tauchfahrt ans Rote Meer
Antworten: 2
Zugriffe: 20219

Re: Tauchfahrt ans Rote Meer

P1000058.JPG
P1000072.JPG
von Manuel Sy
Di 21. Mai 2019, 08:41
Forum: Reiseberichte & Erfahrungen
Thema: Tauchfahrt ans Rote Meer
Antworten: 2
Zugriffe: 20219

Tauchfahrt ans Rote Meer

Am 04.05.2019 trafen sich Heike, Rolf, Herwarth, Hermann und Manuel am Frankfurter Flughafen um gemeinsam eine entspannte Tauchwoche im Hotel Coral-Garden in Safaga zu verbringen. Eine gute Idee und eine sehr gute Wahl. Dank Condor hatten wir einen pünktlichen und trotz „Holzklasse“ angenehmen Flug,...
von Manuel Sy
Mi 25. Jul 2018, 08:26
Forum: Ausbildung / DTSA-Kurse / Spezialkurse, ...
Thema: SK Problemlösen unter Wasser - 05.08.18
Antworten: 3
Zugriffe: 6306

Re: SK Problemlösen unter Wasser - 05.08.18

Hallo Oli. Wenn noch ein Sicherungstaucher oder Taucher fürs Buddysytem gebraucht wird komme ich zum Tümpel.

Gruß Manu
von Manuel Sy
Di 2. Mai 2017, 08:42
Forum: Ausbildung / DTSA-Kurse / Spezialkurse, ...
Thema: Ausbildung CMAS - Self - Rescue - Diver - Tauchunfälle vermeiden!
Antworten: 2
Zugriffe: 3791

Fortsetzung Bericht zur Ausbildung CMAS - Self - Rescue - Diver - Tauchunfälle vermeiden!

Wie bereits angedroht setze ich den Bericht über die Ausbildung zum CMAS- Self Rescue Diver fort. Der zweite Praxistag wurde genutzt Strategien und Fertigkeiten zu entwickeln, um für die Fälle in denen sämtliche Auftriebshilfen (Wing, Jacket und Trockentauchanzug) ausfallen, gerüstet zu sein. Stichw...
von Manuel Sy
Do 20. Apr 2017, 14:40
Forum: Ausbildung / DTSA-Kurse / Spezialkurse, ...
Thema: Ausbildung CMAS - Self - Rescue - Diver - Tauchunfälle vermeiden!
Antworten: 2
Zugriffe: 3791

Ausbildung CMAS - Self - Rescue - Diver - Tauchunfälle vermeiden!

Wir Ganzjahres- und Vereinstaucher üben unseren Tauchsport unter der Beachtung der Sicherheitsregeln versiert, autonom und routiniert aus. Dieses persönliche Fazit ziehe ich aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen am See und aus den Erlebnissen während gemeinsamer Tauchfahrten. Wir Taucher gehen be...
von Manuel Sy
Di 4. Okt 2016, 08:39
Forum: Gesucht / Gefunden / Flohmarkt
Thema: Gummimatten nach dem Nachttauchevent gefunden,
Antworten: 0
Zugriffe: 3464

Gummimatten nach dem Nachttauchevent gefunden,

Hallo Sportfreunde, am Morgen nach dem Nachttauchevent wurden am See (großer Stein am Parkplatz) 2 Gummimatten gefunden. Oli und ich haben Sie im Kompressorraum des TCW deponiert. Sie liegen auf der Betonkonsole unter der Füllleiste für Luft.

Gruß Manuel
von Manuel Sy
Di 20. Sep 2016, 09:41
Forum: Reiseberichte & Erfahrungen
Thema: Vereinsfahrt Kroation 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4472

Re: Vereinsfahrt Kroation 2016

Lieber Manni , vielen Dank für die Organisation und Durchführung einer gelungenen Vereinsfahrt. Deine und Ullas Mühen wurden durch sehr zufriedene Teilnehmer belohnt. Eure Terrasse hatte sich ja zum kommunikativen TCW Lager entwickelt. Ich hoffe ihr hattet trotzdem genügend Ruhe um Erholung zu finde...