Mainschwimmen am 13.04.2019

Informationen, Termine, ...
Benutzeravatar
Michael Ruloff
Freizeitposter
Freizeitposter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 06:37

Re: Mainschwimmen am 13.04.2019

Apr 2019 02 10:24

Beitrag von Michael Ruloff » Di 2. Apr 2019, 10:24

Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist: Anne und ich nehmen auch teil.

Michael

Benutzeravatar
Norbert Zander
Vereinsposter
Vereinsposter
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Nov 2015, 09:59

Re: Mainschwimmen am 13.04.2019

Apr 2019 10 20:12

Beitrag von Norbert Zander » Mi 10. Apr 2019, 20:12

Wie sieht es aus mit Fahrgemeinschaften? Ich kann fahren und jemanden mitnehmen. VG Norbert

Dirk Kalina
Forumbewohner
Forumbewohner
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Sep 2015, 21:45

Re: Mainschwimmen am 13.04.2019

Apr 2019 14 21:40

Beitrag von Dirk Kalina » So 14. Apr 2019, 21:40

Kleine Truppe - große Motivation !!

Am Vereinsheim der Wasserwacht Aschaffenburg gab es diesmal ab 09:00 Uhr nicht nur Weißwürstel mit Brezn, belegte Brötchen und reichlich Getränke, sondern auch eine interessante Rückschau auf 40 Jahre Osterschwimmen.
Auf diversen Fotos und Zeitungsausschnitten konnten immer wieder TCW´ler entdeckt werden. Bis zu 150 Leute hatten pro Jahr an diesem traditionellen Ereignis teilgenommen, jeweils am Wochenende vor Ostern.
Wie man häufig lesen konnte, waren die Wassertemperaturen mit 5-6 Grad manchmal nicht frühlingshaft. Doch diesmal, nach einem (fast) schneelosen Winter, "lockte" der Main mit ca. 12 Grad ...

Wie Ihr unserem Foto am Startplatz entnehmen könnt, sind dieses Jahr nur 4 aktive Taucher des TCW in die Fluten des Mains gesprungen, um am alljährlichen Osterschwimmen teilzunehmen ... Britta, Barbara, Norbert und Sven.

Unser ehemaliges Vereinsmitglied Rolf Werner Caspers trat diesmal zwar nicht für den TCW an, doch ließ er es sich nicht nehmen, beim 40ten Osterschwimmen sein eigenes Jubiläum zu feiern ... es war seine 25. Teilnahme ! Hut ab und unsere herzlichen Grüße an RWC !

Natürlich unterstützten auch dieses Jahr wieder "Fussgänger" unsere Schwimmer, auch wenn einige lieber mitgeschwommen wären ... Ilka, Birgit, Thomas und Dirk.

Trotz des Jubiläums dieser Veranstaltung, ließ sich leider nicht übersehen, dass insgesamt nur verhältnismäßig wenig Schwimmer / Taucher den Weg nach Aschaffenburg gefunden hatten. Wir drücken den Freunden aus Aschaffenburg die Daumen, dass dieses schöne und wie immer gut organisierte Event auch zukünftig als Tradition erhalten bleibt !

Im nächsten Jahr kommen auch wir sicher wieder mit einer stärkeren Mannschaft !
Dank allen Teilnehmern, die für den TCW starteten !
8-) :dive5: :dive5: :dive5:
Dateianhänge
P1010086.JPG

Antworten