Aus- und Fortbildungsangebote individuell vereinbaren !

Vereinsinterne Tauchausbildung, HTSV und VDST
Gesperrt
Dirk Kalina
Forumbewohner
Forumbewohner

Aus- und Fortbildungsangebote individuell vereinbaren !

Jan 2022 10 00:24

Beitrag von Dirk Kalina »

Tauchsportliche Aus- und Fortbildung nach VDST-Standards

In besonderen Zeiten braucht es besondere Wege.
Die Corona-Pandemie stellt uns vor solche Herausforderungen,
doch eine VDST-konforme Aus- und Fortbildung ist auch aktuell möglich!

Zu beachten sind derzeit bei der Planung von Praxiseinheiten immer die Corona-Regelungen des Landes Hessen, des lsbH sowie des VDST e.V.. Sofern weitergehende Einschränkungen für die Gewässernutzung bestehen, sind diese auf der Homepage des TC Wetterau e.V. bzw. HTSV e.V. zu finden. Je nach Verfügbarkeit und Tauchgangsanspruch werden die Übungs- und Prüfungstauchgänge in Oberkleen oder Herborn-Schönbach durchgeführt.
Eine verbindliche Aussage zur Kursdauer kann daher bis auf Weiteres nicht gegeben werden.

Gemeinsam finden wir den besten Ansatz für Eure Wünsche. So können zusätzlich zu den bilateral vereinbarten Kursstrukturen auch ergänzende Online-Schulungen des Verbandes für die individuelle Planung berücksichtigt werden.
Hier darf ich u.a. auf folgende Online-Angebote für DTSA-Theoriekurse des HTSV e.V. hinweisen:
- 01.02.-16.02.2022 Theorieausbildung DTSA *
- 19.03.-26.03.2022 Theorieausbildung DTSA **/***
(Entsprechende Kursanmeldungen findet Ihr hierzu auf https://www.htsv.org/termine).

Im Anschluss können zeitnah die jeweiligen Theorieprüfungen bei mir absolviert werden. Bei Interesse meldet Euch gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir. Alle Kursangebote finden für Mitglieder des TCW satzungskonform zum Selbstkostenpreis statt.

Informationen zu Anspruch und Inhalt der jeweiligen Brevetierungen findet Ihr auf der Homepage des VDST:
* VDST-DTSA-Ordnung (Version 2022)
* Ordnung Spezialkurse (Version 2022)

Mit tauchsportlichen Grüßen
Dirk Kalina

VDST-TL 2/1085
Zusätzliche Abnahmeberechtigungen:
AK Problemlösungen beim Tauchen / GDL Self Rescue Diver
SK Denkmalgerechtes Tauchen / GDL UW Cultural Heritage Discovery

Bei Rückfragen 0176-43128464
oder
dirk.kalina(at)web.de

Gesperrt