Apnoe Happening 2016 in Nordhausen

Hier könnt ihr Euch über private Reiseerfahrungen austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Kling
Forumauswendigkenner
Forumauswendigkenner
Beiträge: 81
Registriert: So 1. Nov 2015, 00:16
Kontaktdaten:

Apnoe Happening 2016 in Nordhausen

Jun 2016 26 16:43

Beitrag von Christoph Kling »

Ein schönes Apnoe Happening in Nordhausen liegt hinter mir,
vom 23. - 26.6. haben sich wieder 120 Apnoetaucher aus ganz Deutschland versammelt um gemeinsam abzutauchen und Spaß zu haben.
Dieses Jahr war dies in Nordhausen der Fall.

Es wurden wieder diverse Stationen aufgebaut.
Vom reinen Spaßtauchen, über Brevet abnahmen bis hin zum tauchen mit der Nationalmannschaft oder Yoga-kurse war alles dabei.

Wir sind mit einer großen Gruppe von Freitauchern aus Frankfurt und Butzbach dort angereist und hatten super viel Spaß.
So haben wir einige tiefen Meter machen können, an einem Spaßwettkampf (4x25 m Staffel schnelltauchen auf 5 m) teilgenommen, wo wir mit Teams aus unserer Gruppe den ersten und dritten Platz sichern konnten.
Und natürlich war es auch möglich die versenkte Stadt Nordhusia und die Freiheitsstatue zu betauchen.
Hier war ein kleiner Rätselparcour aufgebaut. Da es bei der Stadt ja ziemlich flach ist (max 13 m) war das ein rießen Spaß und man konnte sich den Altar, das Kreuz, den Friedhof und alle möglichen andere Dinge anschauen.
Leider war durch die relativ vielen Gerätetaucher :( die Sicht in Nordhusia recht schlecht.
Bei der Freiheitsstatue und dem dort versenkten Boot eine Bucht weiter war es von der Sicht her dafür umso besser.
Extrem tolle Sicht, viele Krebse und Fischschwärme die dort umherschwammen und krochen.
Und das beste, die Fische haben sich durch uns nicht stören lassen. Wenn man sich langsam in so einen Schwarm hineinfallen hat lassen war man mittendrin: oben, unten, recht, links überall Fische. *Schwärm*

Euer Christoph
https://www.facebook.com/21691221197680 ... =3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 7259192890
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
don't breathe and dive

Antworten