Deutsche Meisterschaften Finswimming Langstrecke 2018

Hier könnt ihr Euch über private Reiseerfahrungen austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Kling
Forumauswendigkenner
Forumauswendigkenner
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Nov 2015, 00:16
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften Finswimming Langstrecke 2018

Jun 2018 10 22:52

Beitrag von Christoph Kling » So 10. Jun 2018, 22:52

Hallo liebe Tauchkollegen,
nach einiger Zeit gibt es wieder etwas von mir zu berichten.
Ich bin gerade von den Deutschen Langstrecken Meisterschaften im Finswimming (Monoflosse) körperlich geschafft und müde, aber erfolgreich zurück gekommen.
Der Ablauf des letzten Wochenende für mich war der folgende:

Offizieller Start des Wettkampf am Samstag morgen mit dem Hissen der Deutschlandfahne und spielen der Nationalhymne sowie dem Einlauf von Kindern mit den jeweiligen Fahnen der einzelnen teilnehmenden Bundesländern.

Im Anschluss dann die Vorbereitung für den ersten Start der 2000m Strecke der Herren
danach dann ca. 3,5 h Pause und dann der Start der 6000m Strecke.

Ich war nach den 6000m körperlich extrem geschafft und konnte mir überhaupt nicht vorstellen am nächsten morgen nochmal mit der Staffel 4x2000m zu schwimmen. Aber was muss das muss.
So bin ich dann nochmal für 2000m am Sonntag Vormittag ins Wasser.
Dort haben wir mit unserer Mannschaft den 4 Platz erreichen können.

Ach ja das wichtigste noch zum Schluss:
Ich konnte bei beiden Einzelstarts den Titel des Vize Deutschen Meisters erringen
2018-06-10 22.40.15.jpg
Zuletzt geändert von Christoph Kling am Di 12. Jun 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
don't breathe and dive

Benutzeravatar
Thomas Holzwarth
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 199
Registriert: So 12. Apr 2015, 22:26

Re: Deutsche Meisterschaften Finswimming Langstrecke

Jun 2018 12 16:06

Beitrag von Thomas Holzwarth » Di 12. Jun 2018, 16:06

Hallo Christhop,

Von meiner und Steffi´s Seite herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
:-bd 8-)

6000m sind schon eine Hausnummer, soll erstmal einer nachmachen.
:dive6:

Auch an deine Mitschwimmer der Staffel einen herzlichen Glückwunsch.
:hi:

Gruß
Thomas und Steffi

Benutzeravatar
Christoph Kling
Forumauswendigkenner
Forumauswendigkenner
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Nov 2015, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaften Finswimming Langstrecke 2018

Jun 2018 14 00:17

Beitrag von Christoph Kling » Do 14. Jun 2018, 00:17

Hallo Thomas und Steffi,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
ich werde es auch meinen Kollegen ausrichten.
don't breathe and dive

Benutzeravatar
Wolfgang Busold
Forumfan
Forumfan
Beiträge: 52
Registriert: So 11. Okt 2015, 13:11

Re: Deutsche Meisterschaften Finswimming Langstrecke 2018

Jul 2018 16 20:06

Beitrag von Wolfgang Busold » Mo 16. Jul 2018, 20:06

Hi Chris,

Respekt, Respekt. Ganz herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite. Schon beim lesen fängt mein Kreislauf an, Purzelbäume zu schlagen.
Und dann deutscher Vizemeister. Ganz großes Kino.
Liebe Grüße
Wolfgang

Antworten