Alles in einer Stunde!

Im Vordergrund des Trainings steht unsere Gesundheit.
Mit Ausdauerübungen trainieren wir die Herz-Kreislauf-Funktion. Den Wasserwiderstand nutzen wir anhand gezielter Übungen mit und ohne Auftriebsmittel. Dies kräftigt die gesamte Körper- und Atemmuskulatur. Die Massagewirkung auf die Muskulatur und das Bindegewebe wird je nach Bewegungsintensität verstärkt. Mit spielerischen Übungen in der Gruppe trainieren wir Koordination und Motorik. Der Auftrieb des Wasser garantiert ein gelenk- sowie muskulaturschonendes Training. Mit Entspannungsübungen lassen wir den Stress im Wasser. Unterstützt wird die gesundheitsfördernde Wirkung durch ein regelmäßiges Training.
Aquafitness bietet vielfältige und abwechselungsreiche Bewegungsformen im Wasser.

Durch die Eigenschaften des Wassers (Auftrieb und Wasserwiderstand) entstehen positive Wirkungen auf unseren Körper, wie zum Beispiel:
• Kräftigung der gesamten Muskulatur
• Gelenke und Wirbelsäule werden entlastet
• positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel
• verbesserte Durchblutung der Haut (Massageeffekt)
• positive Wirkung auf das vegetative Nervensystem