Tauchkurs-Infoabend 2024

Am 12. Januar 2024 fand im  Usa Wellenbad ein aufschlussreicher Informationsabend des Tauchclubs Wetterau statt, der zahlreiche Tauchinteressierte anzog. Acht Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich aus erster Hand über den neuen Tauchkurs des Vereins zu informieren, der schon bald starten wird.

Der Abend wurde von Martin Grosch, dem erfahrenen Ausbildungsleiter des Tauchclubs, eröffnet. Mit viel Engagement und Fachwissen stellte er den Verein vor und gab den Teilnehmern einen Überblick über die Struktur und Aktivitäten des Clubs. Dazu gehörte auch der Vortrag von Heike Preuß, die als Leiterin des neuen Tauchkurses fungiert. Sie gab detaillierte Informationen über die Termine und Inhalte des Kurses, für Taucheinsteiger geeignet ist.

Ein Abschluss des Abends war die Vorführung einer kompletten Tauchausrüstung. HDiese praktische Demonstration half den Teilnehmern, ein besseres Verständnis für die Ausrüstung und ihre Handhabung zu entwickeln und einen ersten Einblick zu bekommen.

Während des gesamten Abends hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen, die von allen anwesenden Ausbildern mit Geduld und Fachkenntnis beantwortet wurden.

Wir danken allen Ausbildern und Teilnehmern für einen gelungenen Abend und freuen uns auf den bevorstehenden Kurs

Ausbilder_Tauchclub-Wetterau-2024

Das aktuelle Ausbilderteam des Tauchclubwetterau